Selektion PLZ-Basis

Zielgruppendichte auf PLZ-Basis:

Ein wichtiger Faktor in der Werbemittelverteilung

Bei der Ermittlung der Zielgruppendichte auf PLZ-Basis stellen sich folgende Fragen: Was genau ist die Zielgruppendichte, wie ist eine Analyse auf PLZ-Basis wirtschaftlich durchführbar – und welche Vorteile bietet Ihnen diese Ermittlung? Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Antworten.

Die Zielgruppe – bei jeder Werbekampagne im Mittelpunkt

Die Zielgruppe ist eine Personengruppe, die ganz besonders positiv auf ein beworbenes Produkt oder eine Dienstleistung reagiert. Die target audience, so der englische Fachausdruck, besteht also aus den Personen, bei denen die Chance auf einen erfolgreichen Kaufanreiz am höchsten ist. Eine Zielgruppe ist in einer oder in mehreren Kategorien homogen, weist also ähnliche Wertvorstellungen oder sozio-ökonomische Faktoren auf. Bei der Erstellung einer Kampagne visieren wir mit Ihnen die Zielgruppe an. Familien, Alleinstehende, Kinder, Jugendliche oder Rentner – die Zielgruppen unterscheiden sich in den Interessen und der Kaufkraft. Mit uns passen Sie die Kampagne und die Werbemittelstreuung gezielt darauf an.

Die Zielgruppendichte auf PLZ-Basis – je höher, desto besser

Die Zielgruppendichte meint die Anzahl der Personen aus der anvisierten Kundschaft in einem genau abgesteckten Gebiet. Die PLZ-Basis ist hierbei von großer Bedeutung, da die Postleitzahl mehr als nur die Stadt selbst kennzeichnet. Besonders in bevölkerungsreichen Gebieten markiert die PLZ einzelne Stadtteile oder Gemeinden. Ein Beispiel: Die Außenbezirke einer Großstadt unterscheiden sich typischerweise stark von der Innenstadt – und somit auch die Bewohner. Die Haushaltswerbung wird idealiter mit Unterstützung der Prinzipien vom Geomarketing gezielt eingesetzt. Unser Geomarketing-Tool MapInfo ist eine hilfreiche Unterstützung. MapInfo zeigt die mikrogeografischen Daten genaustens auf – und optimiert so Ihre Beilagenstreuung, Zeitungszustellung, Flyerverteilung und Prospektzustellung. Die genaue Eingrenzung des Verteilgebiets auf PLZ-Basis steigert somit die Erfolgschance Ihrer Werbung enorm.

Zurück
Verteilgebiete
Sichern Sie sich für Ihre Direktverteilung das "Sahnestück" am Niederrhein. Erreichen Sie über 1,9 Millionen Haushalte rund um Düsseldorf, Wuppertal, Krefeld, Mönchengladbach und Kleve.
Wir garantieren eine bestmögliche Zustellqualität, termingerechte Verteilung,
kompetente Beratung und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.
/
* - Felder mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflicht.